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Wie kann ich mich als Neukunde registrieren?
Klicken Sie oben rechts auf den Link "Anmelden". Befolgen Sie die weiteren Schritte, je nachdem, ob Sie Privat- oder Geschäftskunde sind. Als Privatkunde benötigen Sie ein CH-Login. Als Geschäftskunde müssen Sie zuerst ein Geschäftskunden-Konto beantragen und danach ein CH-Login erstellen. Sie finden auf der Seite "Anmelden oder Registrieren" für Privatkunden und Geschäftskunden einen Link auf die Anleitung zum Thema Registrierung.
Wie bezahle ich als Gast?
Sie müssen elektronisch bezahlen (E-Payment). Wir akzeptieren VISA, Mastercard, PostFinance Card und TWINT.
Ich bin Wiederverkäufer und will eine Bestellung tätigen. Kann ich diese ebenfalls über den Bundespublikationenshop abwickeln?
Wiederverkäufer, Behörden und Institutionen erhalten individuelle Konditionen gemäss Gebührenverordnung. Registrieren Sie sich hierfür als Geschäftskunde. Sie müssen zuerst ein Geschäftskunden-Konto beantragen und danach ein CH-LOGIN erstellen. Sie finden auf der Seite "Anmelden oder Registrieren" für Geschäftskunden einen Link auf die Anleitung zum Thema Registrierung.
Welche Institutionen erhalten individuelle Konditionen?
Folgende Institutionen erhalten individuelle Konditionen gemäss Gebührenverordnung: Buchhandel und Behörden, Wiederverkäufer, Interkantonale Organe, Kantone, Gemeinden, Schulen, Hochschulen, Forschungsanstalten und Lehranstalten.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im CH-LOGIN ein neues Passwort setzen. Wie Sie vorgehen müssen, wird hier Schritt für Schritt beschrieben.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Sie haben in Ihrem Kundenkonto die Funktion "Passwort ändern". Wenn Sie dort auf den Link klicken, gelangen Sie direkt zum CH-LOGIN. Wie Sie vorgehen müssen, wird hier Schritt für Schritt beschrieben.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Sie haben in Ihrem Kundenkonto die Funktion "Account löschen". Wenn Sie dort den Button "Account löschen" klicken und danach die Konto Auflösung bestätigen, wird Ihr Konto gelöscht. Durch das Löschen Ihres Accounts werden alle Ihre Daten im Shop entfernt, einschliesslich Ihrer Bestellhistorie. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.
Mein Login funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Überprüfen Sie in einem ersten Schritt Ihre Eingabe bei E-Mail und Passwort. Ist Ihre Eingabe korrekt und das Login funktioniert trotzdem nicht, empfehlen wir Ihnen, das Passwort zurückzusetzen.
Bestellungen
Wo kann ich die Bundespublikationen bestellen?
Zivile Bundespublikationen, mit Ausnahme von Sicherheits- und Behördendrucksachen, können ausschliesslich in unserem Online-Shop www.bundespublikationen.admin.ch bestellt werden.
Wie kann ich bestellen?
Bestellen Sie bequem online Publikationen wie zum Beispiel ein Zivilgesetzbuch, ein Bundesratsfoto, Informationsbroschüren oder eine Bundesverfassung. Auf der Startseite www.bundespublikationen.admin.ch klicken Sie oben rechts auf den Link Anmelden. Von dort gelangen Sie auf die Seite "Anmelden oder Registrieren" für Privatkunden und Geschäftskunden. Nun können Sie sich registrieren resp. anmelden und bestellen.
Ich lebe im Ausland. Kann ich ebenfalls Publikationen bestellen?
Sie können auch aus dem Ausland kostenpflichtige und kostenlose Publikationen bestellen. Ausländische Kunden bezahlen ausschliesslich elektronisch (E-Payment).
Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was kann ich tun?
Melden Sie uns dies per E-Mail. Die E-Mail-Adresse und alle Informationen zum Thema Retoure finden Sie hier
Der Kundensupport wird sich anschliessend per E-Mail bei Ihnen melden, um die nächsten Schritte mit Ihnen zu besprechen.
Es fehlt ein Artikel, was kann ich tun?
Melden Sie uns dies per E-Mail. Die E-Mail-Adresse sowie die von Ihnen benötigten Angaben finden Sie hier
Der Kundensupport wird sich anschliessend per E-Mail bei Ihnen melden, um die nächsten Schritte mit Ihnen zu besprechen.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Melden Sie uns dies per E-Mail. Die E-Mail-Adresse und die von Ihnen benötigten Angaben finden Sie hier
Der Kundensupport wird sich anschliessend per E-Mail bei Ihnen melden, um die nächsten Schritte mit Ihnen zu besprechen.
Ich habe einen falschen Artikel bestellt, was nun?
Melden Sie uns dies per E-Mail. Die E-Mail-Adresse und die von Ihnen benötigten Angaben finden Sie hier
Der Kundensupport wird sich anschliessend per E-Mail bei Ihnen melden, um die nächsten Schritte mit Ihnen zu besprechen.
Wie kann ich einen Artikel suchen?
Suchen mit Volltext-Suche:
Sie können einen oder mehrere Suchbegriffe eingeben, z.B. Verordnung und Milch. Die Suchmaschine listet alle Publikationen auf, die beide Begriffe im Titel enthalten. Mehrere Suchbegriffe werden immer automatisch als AND (UND) verwertet. Je mehr Suchbegriffe Sie eingeben, desto genauer ist die Trefferliste. Sie können nach einem bestimmten Begriff suchen, indem Sie ihn mit Anführungszeichen eingrenzen, z.B. "Lebensmittel- und Gebrauchsgegenständeverordnung". In diesem Falle werden Ihnen alle Titel angezeigt, die genau diesen Begriff enthalten. Gross- und Kleinschreibung spielt keine Rolle, sie wird nicht beachtet.
Suchen nach Artikelnummer:
Bei den Gesetzen und Verordnungen entspricht die Artikelnummer der SR-Nummer der Systematischen Rechtssammlung.
Sie können auch mit der Endung "D" für Deutsch, "F" für Französisch, die gewünschte Sprache genauer einschränken, z. B. "817.02.D" für die «Lebensmittel- und Gebrauchsgegenständeverordnung» in Deutsch oder "104.617.D" für "Der Bund kurz erklärt" in deutscher Sprache.
Suchen nach ID:
Sie können auch über die ID suchen, z. B. 862715201 für "Der Bund kurz erklärt".
Wie kann ich das BBL kontaktieren?
Sie können das BBL per E-Mail kontaktieren. Die E-Mail-Adressen finden Sie hier
Bezahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können wählen zwischen Rechnung, bezahlbar innert 30 Tagen netto und elektronischer Bezahlung (E-Payment). Wir akzeptieren VISA, Mastercard, PostFinance Card und TWINT. Gastkunden und Kunden aus dem Ausland bezahlen ausschliesslich elektronisch (E-Payment).
Welche MWST-Sätze werden verrechnet?
Die MWST beträgt 8.1 %. Für gedruckte Bücher, Broschüren und Loseblattwerke über 16 Seiten Umfang gilt der reduzierte Satz von 2.6%. Auslandlieferungen sind von der MWST befreit. Die genauen MWST-Beträge werden auf der Faktura ausgewiesen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Eidgenössischen Steuerverwaltung
Lieferung
Welche Auslieferungsarten werden angeboten?
Die Auslieferung erfolgt bei Briefen per A-Post, bei Paketen ECONOMY.
Werden Versandkosten verrechnet?
Ja, es werden Versandkosten verrechnet.
Wie lange dauert die Lieferung?
Normalerweise werden Artikel innerhalb von 3 - 6 Arbeitstagen ausgeliefert.
Retouren
Wie starte ich den Rückgabeprozess?
Alle Informationen zum Thema Retouren finden Sie hier
Was passiert, wenn ich die Retoure per E-Mail angemeldet habe?
Wir werden Sie anschliessend per E-Mail über die weiteren Schritte informieren.
Wie lange habe ich Zeit, um Artikel zurückzugeben?
Die Rückgabefrist beträgt 10 Tage ab Erhalt der Ware.
Kann jeder Artikel zurückgegeben werden?
Nein. Print on Demand (POD) und kostenpflichtige PDF sind von einer Rückgabe ausgeschlossen. Alle anderen Artikel können nur zurückgenommen werden, wenn sie ungeöffnet/unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sind. Die Portokosten werden nicht zurückvergütet.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten, es sei denn, es handelt sich um eine Falschlieferung oder beschädigte Ware. In solchen Fällen übernehmen wir die Portokosten.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retourenanfrage?
Die Bearbeitung Ihrer Retourenanfrage dauert in der Regel fünf Tage. Wir werden Sie per E-Mail informieren.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung des Geldbetrages?
Ist eine Rückerstattung berechtigt, erfolgt die Rückbuchung über dieselbe Zahlungsmethode, wie Sie Ihre Bestellung abgewickelt haben.
Rechtliches
Wo finde ich die AGBs?
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Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
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